Die meisten Organisationen haben mindestens eine Altanwendung, die nicht mehr mit Echtdaten aktualisiert wird - entweder weil sie bereits durch neue Software ersetzt wurde oder einfach nicht mehr benötigt wird.
Die Mehrzahl der Altanwendungen kann nicht außer Betrieb genommen werden, da sie immer noch Geschäftsdaten enthalten, die aus betrieblichen Gründen, z. B. zur Beantwortung von Kundenanfragen, erforderlich sein können. Oder sie können für die Einhaltung von Regularien notwendig sein, um eventuell einer gesetzlichen Verpflichtung zur Aufbewahrung von Kundendaten für einen bestimmten Zeitraum nachzukommen. Letztendlich könnte es aber zu riskant angesehen werden, sie zu verwerfen, da zahlreiche Informationen, die wichtige Geschäftserkenntnisse liefern, verloren gehen könnten.
Hohe Betriebskosten und der Support von Altanwendungen behindern außerdem Innovationsprozesse, Zugangsprobleme beeinträchtigen den Kundenservice und mangelndes IT-Wissen erhöht zudem das Geschäftsrisiko.
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